homepage   abifeier     abizeitung   

logo.gif (10637 Byte)

skandale    bildung     leute    kontakt

Inhalt

Handels im Central

Pragfahrt 2001

19 Meter Tagebuch

Fastnacht 2002

Werbekampagne

 

 

Fastnacht 2002

Weib7.jpg (7684 Byte) Die Delegation von Abi 2000 an Schwerdonnerstag

Weib6.jpg (10575 Byte) Begeisterte Jecken begrüßen Abi 2000

Weib3.jpg (7992 Byte) Buntes Treiben auf dem Schulhof

Weib1.jpg (6776 Byte) Party in der Eingangshalle

Weib..jpg (4492 Byte) Aldi Mitarbeiter Schwall gönnt sich eine Pause

> Seite 2

 

 

Fastnacht 2002 stand unter keinem guten Stern. Zuerst verbot die Schulleitung, den Fastnachtsball wie jedes Jahr in der unteren Turnhalle der Schule abzuhalten. Auch die daraufhin gefundene Ausweichmöglichkeit in Kaisersesch sagte in letzter Minute ab. Zum ersten mal seit Jahren gab es 2002 keinen Fastnachtsball. Von diesen Wiedrigkeiten ließen wir uns das Fest aber nicht verderben.

Früh morgens machte sich eine handverlesene Delegation des Jahrgangs auf, um Schwerdonnerstag wie eh und jeh auf dem Schulhof zu beginnen. Begeisterte Jecken begrüßten die altbekannten Gesichter mit Bier und Mayoh. Auch Herr Fiene, Herr Schmitt und Frau Fuchs ließen es sich nicht nehmen, ihre ehemaligen Schüler persönlich zu begrüßen. Anschließend verlagerten sich die Feierlichkeiten auf den Martplatz, um schließlich in der Lokhalle ein vorläufiges Ende zu finden.

Am Freitag gelang es uns, im bewährten Partykeller des Michael H. eine erstklassige Alternative zum Fastnachtsball auf die Beine zu stellen. Da fanden Zwerge und Indianer zueinander, kämpften Boxer gegen Ritter und am ende konnten nur alle gemeinsam einen Großbrand verhindern.

Nach kurzer Pause verstand es sich dann von selbst, dass Abi 2000 natürlich auch in der Hasengruppe unserer ehemaligen Schule am Rosenmontagszug teilnahm. In der allseits bekannten und beliebten Stammkneipe in der Neustraße fand dann am Montag Abend auch Fastnacht 2002 ein versöhnliches Ende.

Die auf dieser Seite präsentierten Inhalte und Meinungen geben die Meinung der Autoren wieder und stehen in keinerlei Zusammenhang mit den Ansichten der Schulleitung des Megina Gymnasiums Mayen.

1