Terror bei Dieter Hartmann

Zweimal Wöchentlich mussten sich fünf Schüler der MSS 13 den Psychoterror von D. Hartmann über sich ergehen lassen. Der Willkür eines alten schäbigen „Mannes“ (???) ausgesetzt, formierte sich bereits nach kurzer Zeit Widerstand im Volke. So fielen im Kampf gegen diesen Tyrann Tobias S. und Frank S. für einen guten Zweck. Diese tapferen Helden, die nun bei dem Weisen Rainer Conrad evangelische Religion genießen dürfen, wurden durch zwei unbeugsame katholische Freiheitskämpfer, die aus Ethik flohen, ersetzt.

Obwohl der Unterricht manchmal demokratisch gestaltet wurde, da einfach über alles abgestimmt wurde, lassen sich die diktatorischen Grundsätze des alten Mannes nicht verschleiern. So war es typisch für den Diktator (der Ähnlichkeit mit Fidel Castro aufweist, was eindeutig in der Abizeitung des Abijahrgangs `98 bewiesen wurde), regelmäßig Schüler abzuprüfen, die die Stunde vorher nicht anwesend waren, und  so regelmäßig 0 Punkte verteilte. So erfolgten aus diesem Grunde  mehrere Besuche bei der Schulleitung. Da diese aber mit dem Tyrann unter einer Decke steckte, waren diese Waffenstillstandsverhandlungen  ergebnislos. Der Krieg endete so, dass selbst Schüler, die sich ursprünglich im mündlichen Abitur in Religion prüfen lassen wollten, den Unterricht boykottierten und sich letztendlich in einem anderen Fach prüfen ließen.

Nach zweijährigem Kampf gegen die Tyrannei, schafften es die fünf Schüler dennoch, keine seelischen und psychischen Schäden davon zu tragen, und erfolgreich das Abitur zu bewältigen.

Christian Klein & Michael Hoffmann

 

 

Die Autoren grüßen recht freundlich

 

                   Die veröffentlichten Inhalte geben die Meinung der Verfasser und nicht der Schule oder der Schulleitung wieder.

1