Die Welt ist nicht gerecht!

Wir wollen euch nun die Geschichte von Herr Fröhlichs größtem Fan erzählen, der sich dank seines humoristischen Feuerwerks dazu entschloss, über die Philipiiiieeeenen zu uns zu kommen, um uns einen „globalen Überblick“ zu verschaffen. Durch ihn wurde jede noch so überpünktlich begonnene Stunde (unser Lehrmeister befand sich stets 5 Minuten vor Gong im Raum, so dass man annehmen konnte, es wäre sein persönliches Lehrerzimmer) schrecklich interessant, sei es durch das wöchentlich wechselnde top-modische Outfit, mit dem unser Meister seinen Luxuskörper vor den gierigen Blicken seines Ho-man schützen wollte. Auch nicht zu verachten waren seine schlichten, dennoch sehr eleganten grauen allwetter Moonboots, die er wohl gerade von einer seiner „neusten“ Reisen mitgebracht hatte. Sein modischer Geheimtipp blieb uns während der 2 Jahre nicht verborgen: Da Herr Binge eine ökonomische/ökologische Katastrophe in Deutschland verhindern will, vertritt er rigoros die Ansicht, dass man Kleidung so lange tragen sollte, bis sie auseinander fällt! Leider konnten wir seiner Aufforderung, die Mode nicht zu boykottieren, nicht gerecht werden, da wir nun mal alle im heiratswilligem Alter waren.

Bemerkenswert war auch sein Lachen: ein undefinierbares, starkes, lautes Geräusch tief aus dem Bauch heraus, oft herzlich unpassend, nach jeder seiner außerordentlich lustigen Pointen (die eigenen Witze sind doch die besten!).

Von seinen strengen Regeln und Verhaltensweisen wich Herr Binge nur einmal ab, als er wertvolle Unterrichtszeit zur Lösung eines Kriminalfalls opferte (also auch ein Herr Binge kommt mal zu spät!). Allerdings blieben uns Einzelheiten hierzu verwährt, so dass diese Geschichte nun wahrscheinlich zu den X-Akten wandern muss.

Traurig allerdings ist, dass nie eine Kursfeier des Erdkunde-LK Binge stattgefunden hat, schließlich haben wir seinen trockenen Humor mittlerweile zu schätzen gelernt.

So, das war's im Allgemeinen, mehr wollten wir nicht sagen, außer: Die Welt ist doch gerecht, auch bei Herrn Binge!!!!

Hanna Degen, Daniela Schmitz, Silke Schäfer

 

 

                   Die veröffentlichten Inhalte geben die Meinung der Verfasser und nicht der Schule oder der Schulleitung wieder.

1